Lebensmittelverschwendung: Malte, wir müssen reden!

Innenraum eines Kühlschranks, der mit Gemüse Obst und Milchprodukten gefüllt ist.

In dieser Geschichte geht es um Lebensmittelverschwendung und ich will euch von Malte erzählen. Ihr kennt Malte? Bis jetzt wahrscheinlich noch nicht. Aber irgendeinen Malte kennt jeder. Dieser hier kommt Witten und macht seit zwei Jahren eine Ausbildung zum Industriemechaniker. Danach will er nach Wolfsburg ziehen und Elektroautos zusammenbauen.

Malte steht heute im Mittelpunkt meiner Story. Aber warum? Weil er Borussia Dortmund Fan ist und Dauerkarten für den Signal Iduna Park hat? Wohl kaum. Da liegt was im Argen und das ist schon fast gruselig. Der Grund: Die Hälfte seines Einkommens geht für verschwendete Lebensmittel drauf.

Weiterlesen …

Kürbiskerne rösten einfach gemacht

Foto von einem aufgeschnittenen okkaido Kürbis mit Kernen

Kürbiskerne sind zu wertvoll, um sie wegzuwerfen. Sie stärken Blase und Prostata und enthalten unter anderem die Aminosäure Tryptophan. Dein Körper wandelt diese Aminosäure in Serotonin um. Das wirkt positiv auf deine Stimmung und senkt den Stress.

Deshalb zeigen wir Euch, wie ihr die Kerne von eurem Kürbis weiter verarbeitet und dabei etwas für eure Gesundheit tut. Im Folgenden werden wir Kürbiskerne rösten und euch zeigen, wie leicht das geht. Dabei solltest ihr ein paar Dinge beachten. Wir zeigen dir, wie es geht.

Kürbiskerne rösten - einfach gemacht

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Weiterlesen …