Lebensmittelverschwendung: Malte, wir müssen reden!

Innenraum eines Kühlschranks, der mit Gemüse Obst und Milchprodukten gefüllt ist.

In dieser Geschichte geht es um Lebensmittelverschwendung und ich will euch von Malte erzählen. Ihr kennt Malte? Bis jetzt wahrscheinlich noch nicht. Aber irgendeinen Malte kennt jeder. Dieser hier kommt Witten und macht seit zwei Jahren eine Ausbildung zum Industriemechaniker. Danach will er nach Wolfsburg ziehen und Elektroautos zusammenbauen.

Malte steht heute im Mittelpunkt meiner Story. Aber warum? Weil er Borussia Dortmund Fan ist und Dauerkarten für den Signal Iduna Park hat? Wohl kaum. Da liegt was im Argen und das ist schon fast gruselig. Der Grund: Die Hälfte seines Einkommens geht für verschwendete Lebensmittel drauf.

Weiterlesen …

Jojo Kohlsprosse

Genf im Jahr 2019, eine internationale Forschungsgruppe beginnt mit der Entwicklung von Brokkoli, der länger frisch bleiben und bis zu zwei Wochen seine grüne Farbe behalten soll. Dieses Experiment mit dem Codenamen Jojo Kohlsprosse führte zu einem unglaublichen Ergebnis.

Weiterlesen …